Drucken

Wie lösen wir Probleme in der Familie? Kann ich meinem Kind helfen? Wo ziehe ich Grenzen? Welchen Erziehungsstil habe ich? Viele Fragen, auf die der Elternkurs „Starke Eltern - Starke Kinder“ Antworten hat und helfen kann, alltägliche Konfliktsituationen innerhalb der Familie zu bewältigen.

Im Kurs geht es um Werte und Erziehungsziele, um Bedürfnisse und Rechte von Kindern und Eltern, um Gefühle und Umgang miteinander in Konfliktsituationen.
In lockerer Atmosphäre wird Altes überprüft und Neues ausprobiert, werden Ideen, Anregungen und Erfahrungen ausgetauscht. Acht Abende, die jeweils unter einem bestimmten Motto stattfinden, wie z.B. „Achte auf die positiven Seiten des Kindes!“„Vorbild dringt tiefer als Worte!“
Der Elternkurs hilft, mehr Klarheit in das Erziehungsverhalten zu bringen, neue und weniger stressige Umgangsweisen zu finden und den Druck, alles richtig machen zu müssen, zu verringern.
Infos (verlinkung auf: Starke Eltern - Starke Kinder® | Der Kinderschutzbund Ortsverband Burgdorf (kinderschutzbund-burgdorf.de) und Anmeldung im Büro des Kinderschutzbundes Burgdorf unter Tel. 05136/2131

Info: Starke Eltern - Starke Kinder heißen die Elternkurse des Deutschen Kinderschutzbundes. Sie sind als Marke eingetragen und dem Kinderschutzbund gehören alle Rechte am Titel, dem Logo und den Materialien.