Drucken

Die Erziehungsberatungsstelle in Burgdorf bietet auch in Trennungs- und Scheidungssituationen Beratung an. Wo sollen die Kinder leben? Wie werden die Besuchskontakte bzw. die Wechsel geregelt? Was können wir als Eltern tun, um unsere Kinder so gut wie möglich zu schützen und zu entlasten?

Krisen in der elterlichen Partnerschaft sind normal. Es geht nicht immer um Trennung. Manchmal sind es die kleinen Veränderungen, die dabei helfen, dass es weitergeht, dass man sich wieder anders wahrnimmt. Kommt es doch zur Trennung, ist das mit starken Gefühlen für Eltern und Kinder verbunden: z.B. Angst, Unsicherheit, Wut, Enttäuschung.

Dazu kommen viele Fragen, die Eltern und Kinder bewegen. Die Familien- und Erziehungsberaterinnen und -berater unterstützen dabei, gute Lösungen zu entwickeln. Die Gespräche sind vertraulich und kostenlos.

In den Teams arbeiten Fachkräfte aus den Fachrichtungen Psychologie, Psychotherapie, Pädagogik und Sozialarbeit zusammen. Sie beraten einfühlsam und vertraulich. Sie alle unterliegen der Schweigepflicht.

Familien- und Erziehungsberatungsstelle Burgdorf, Spittaplatz 5, Tel. 0511- 616 21590, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.hannover.de/FEB

Offene Sprechstunde: montags 9 - 10 Uhr, dienstags 17 – 18 Uhr.